Start von alaskana.de

Pünktlich zum angekündigten Termin steht das neue Alaska-Portal online. Der Treffpunkt für Alaska-Freunde wird kontinuierlich wachsen. Für den Anfang stehen euch Link-Listen mit interessanten Websites rund um Alaska sowie ein paar statistische Informationen zur Verfügung.

In den nächsten Wochen werde ich alaskana.de um Informationen über die einzelnen Regionen Alaskas sowie über die dort beheimateten Ureinwohner (Alaska Natives) erweitern. Außerdem werde ich demnächst einen neuen Bereich mit Reiseberichten einfügen.

Wie jedes Portal ist auch alaskana.de auf die aktive Mitarbeit seiner Besucher angewiesen. Diese beschränkt sich vorerst auf Link-Vorschläge und das Melden von „Broken Links“. Für die weitere Entwicklung ist geplant, dass jeder Besucher seinen eigenen Bereich erhält, in dem er den anderen Alaska-Freunden seine Reiseberichte und Fotos präsentieren kann.

Über Michael Grosch

Michael Grosch studierte Amerikanistik und Geografie in Erlangen. Auf seiner ersten Reise durch Alaska und den Yukon im Jahre 1995 und während eines Auslandssemesters an der University of Alaska Fairbanks im darauf folgenden Jahr wurde seine Leidenschaft für den nördlichsten US-Bundesstaat entfacht. Seither kehrt er immer wieder für längere Reisen in den hohen Norden Nordamerikas zurück.
Dieser Beitrag wurde unter Alaska veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.