Verfrühte Mittsommernacht

Guten Morgen! Nach einer Nacht in einem der urigsten Hotels bzw. Inns, das mir je untergekommen ist, genossen wir ein Früstück, das unser Host selbst zubereitet hat – einen Kirschkuchen. Naja, auch wieder nicht das Frühstück, das ich mir erträumt hatte, aber gut, gut ich will ja nicht meckern. Meine Bocksbeinigkeit im Bezug auf mein Früstück geht Micha eh ein wenig auf die Nerven, also hielt ich die Klappe und versorgte mich aus dem Fond unseres Trucks, der wie immer gut gefüllt ist. Für heute stand ein kurzer Zwischenstop in Anchorage auf dem Programm und dann nix wie weiter nach Fairbanks, denn heute war der Tag von Torstens großer, wenn auch vorgezogener Mittsommernachtsfeier, die wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

Also dieses Anchorage ist ja gewaltig, ich bin ja keine so großen Städte mehr gewohnt. Hier lebt fast die Hälfte aller Einwohner Alaskas, etwa 275000 Menschen und ich glaube hier hat jeder ein Auto – soviel Verkehr! Aber was soll’s da müssen wir durch. Zuerst machten wir Halt in einem riesigen Buchladen (Ich frage mich langsam, wie Micha all die Bücher heimbringen will, die er hier in Alaska schon gekauft hat und unzweifelhaft noch kaufen wird) und dann ging’s ohne Umwege zu „The one and only“ „Fred Meyer“, wo wir Futter kauften und ein paar Gutis für die Party. Danach nix wie rein ins Auto (natürlich nicht ohne den obligatorischen Eisobulus gezahlt zu haben) und auf nach Fairbanks.

Dort angekommen, die Party war bereits in vollem Gange, mischten wir uns unters Volk. Meli traf kurz nach uns ein und wir berichteten von unseren Reiseerlebnissen. Besonders erwähnenswert sind die Grillgüter hier, neben Caribou serviert man hier Elch und Lachs – und ich sage euch, das ist ein wahrer Gaumenschmaus. Um Mitternacht machten sich Torsten und Matthias daran, das Mittsommernachtsfeuer zu entzünden. Der Grund, warum die Patry vorgezogen war, ist, dass Torsten und Matthias am Sonntag Richtung Coldfoot zu einem Kanutripp starten. Und wer wird die beiden da rauf begleiten? Wir zwei Greenhorns natürlich. Wir werden da oben einen netten Hike machen. Coldfoot liegt wie der Name schon andeutet, hinter dem Polarkreis in der Brooks Range. Ich bin ja schon sehr gespannt!

Dieser Beitrag wurde unter Alaska-Reise 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.