Anlaufschwierigkeiten

Tja, es ist mal wieder soweit. Ich bin zum mittlerweile zum sechsten Mal in Alaska. Leider gab/gibt es diesmal kleinere Anlaufschwierigkeiten. Nach dem Besuch bei „South by Southwest interactive“ in Austin, TX bin ich über Los Angeles nach Anchorage geflogen. Um 2 Uhr früh bin ich dann hier in Anchorage angekommen und musste feststellen, dass mich mein Gepäck unterwegs verlassen hat. Auf jeden Fall ist es bisher noch nicht angekommen. Aber zum Glück haben die Leute von Alaska Airlines die beiden Teile ausfindig gemacht und gemeint, dass sie gleich mit dem ersten Flieger aus Seattle anreisen werden. Ist das nicht gemein? Jetzt darf mein Gepäck sogar noch umsonst in die Geburtsstätte des Grunge. Auf jeden Fall soll der Flieger hier um 8.30 Uhr angkommen. Jetzt heißt es waren und bangen.

UPDATE: Mein fehlendes Gepäck ist (abgesehen von den üblichen Schrammen und Beulen) wohlbehalten mit dem Flieger aus Seattle angekommen.

Über Michael Grosch

Michael Grosch studierte Amerikanistik und Geografie in Erlangen. Auf seiner ersten Reise durch Alaska und den Yukon im Jahre 1995 und während eines Auslandssemesters an der University of Alaska Fairbanks im darauf folgenden Jahr wurde seine Leidenschaft für den nördlichsten US-Bundesstaat entfacht. Seither kehrt er immer wieder für längere Reisen in den hohen Norden Nordamerikas zurück.
Dieser Beitrag wurde unter Alaska-Reise 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.