Ab in den Norden

Ganz anders als in dem zweifelhaften Hit von Buddy vs. DJ the Wave, wird es uns morgen früh nicht in den Süden, sondern dem Nordland-Fieber folgend nach Alaska ziehen. Wir machen mal wieder eine Rundreise durch den traumhaften US-Bundeststaat (trotz republikanischer Regierung). Diesmal allerdings nicht mit dem Auto sondern mit einem Pickup-Camper von ABC Motorhome & Car Rentals. Hintergrund ist, dass ich an einem Reiseführer über Alaska arbeite. Wenn das mal keine geeignete Entschuldigung ist, bei diesem Trip ein paar Programmpunkte aufzunehmen, von denen ich schon immer geträumt habe. Mehr wird hierzu aber noch nicht verraten.

Auf geht’s, „north to the future“…

Über Michael Grosch

Michael Grosch studierte Amerikanistik und Geografie in Erlangen. Auf seiner ersten Reise durch Alaska und den Yukon im Jahre 1995 und während eines Auslandssemesters an der University of Alaska Fairbanks im darauf folgenden Jahr wurde seine Leidenschaft für den nördlichsten US-Bundesstaat entfacht. Seither kehrt er immer wieder für längere Reisen in den hohen Norden Nordamerikas zurück.
Dieser Beitrag wurde unter Alaska-Reise 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.